Menü

Half-Life 2: Valve veröffentlicht weitere Linux-Spiele

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 117 Beiträge

Über die Steam-Bibliothek lassen sich nun auch Half-Life 2 sowie Episode One und Episode Two als Betaversionen installieren.

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Nach Portal und Left 4 Dead 2 hat Valve Software nun auch Half-Life 2, Half-Life 2: Episode One, Half-Life 2: Episode Two und Half-Life 2: Lost Coast als Betaversion für Linux freigegeben. Wer die Spiele besitzt, findet sie zur Installation in seiner Steam-Bibliothek vor.

Den erfolgreichen Ego-Shooter Half-Life 2 hatte Valve bereits 2004 veröffentlicht. Mit Episode One und Episode Two wurde die Geschichte um Dr. Gordon Freeman 2006 und 2007 ebenso erfolgreich fortgesetzt. Das Kapitel "The Lost Coast" wurde bereits 2005 veröffentlicht, es sollte ursprünglich Teil des Hauptspiels werden. Das Ziel einer linuxbasierten Steam-Box, die noch in diesem Jahr erhältlich sein soll, ist damit wieder einen Schritt näher gerückt. (lmd)

Anzeige
Anzeige