Menü

Humble Double Fine Bundle mit fünf Spielen

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 75 Beiträge

Die neueste HumbleBundle-Aktion läuft in Kooperation mit der Spieleschmiede Double Fine Productions. Enthalten sind im "Humble Double Fine Bundle" das Adventure-RPG Costume Quest samt dem DLC "Grubbins on Ice", der Action-Platformer Psychonauts und das Adventure-Puzzle Stacking. Wer mehr als der Durchschnitt (aktuell 7,91 US-Dollar) bezahlt, erhält außerdem das Heavy-Metal-Action-Adventure Brütal Legend. Während damit für einige Spiele erstmals eine Linux-Version erhältlich ist, war Psychonauts bereits in einem früheren HumbleBundle enthalten.

Video zum Humble Double Fine Bundle

Ganz spendable Käufer erhalten Backer-Status für das Kickstarter-Projekt "Broken Age" (damals noch "Double Fine Adventure"). Über die Crowdfunding-Plattform hatte Double Fine Production mehr als 3 Millionen US-Dollar eingenommen, um das Point&Click-Adventure Broken Age zu finanzieren. Das Kickstarter-Projekt ist zwar bereits abgeschlossen, doch wer mehr als 35 US-Dollar für das Humble Double Fine Bundle berappt, erhält ebenfalls die Betaversion und das fertige Spiel, sobald diese fertig sind. Sollte jemand mehr als 70 US-Dollar bezahlen, ist auch noch ein Double-Fine-T-Shirt dabei.

Alle Spiele sind für Linux, Mac OS X und Windows verfügbar und ohne Kopierschutz (DRM-frei). Übersteigt der Kaufpreis einen US-Dollar, erhält man zu den Spielen auch einen Steam-Key, mit dem sich diese über die Spieleplattform Steam herunterladen und spielen lassen.

Beim Kauf lässt sich nicht nur der Preis für das Bundle frei wählen, sondern auch, an wen das Geld gehen soll. Mit Schiebereglern verteilt man die gewählte Summe auf Double Fine Productions, HumbleBundle-Team und die gemeinnützigen Organisationen Child's Play und Electronic Frontier Foundation. Das Humble Double Fine Bundle ist bis zum 21. Mai 2013 erhältlich. (lmd)

Anzeige
Anzeige