Menü

IBM veröffentlicht erste Beta von Lotus Notes und Domino 8.5

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 70 Beiträge

Zum Ende des Jahres will IBM Lotus Notes und Domino 8.5 veröffentlichen. Jetzt gibt es die erste, noch unvollständige Public Beta.

IBM beschreibt die einzelnen neuen Funktion in einem Beitrag des Notes/Domino 8.5 Forums. So kann Notes 8.5 nun iCal-Kalender abonnieren, der Domino Server erhält einen Attachment Service, der Anhänge aus den Mails löst und nur einmal für alle Empfänger speichert. Der Designer wird in Zukunft teilweise auf der Eclipse-Plattform basieren, ist bis auf weiteres dennoch nur unter Windows verfügbar.

Auch die Marketing-Abteilung hat eine Neuerung in der Version 8.5 eingeführt. Domino Web Access heißt wieder iNotes, so wie der vor sieben Jahren für die Version 5.0.8 in DHTML entwickelte Web-Zugang zum Notes-Postfach. (vowe)

Anzeige
Anzeige