Menü

IDF: Intel kürt Gewinner des PC-Design-Wettbewerbs

vorlesen Drucken Kommentare lesen 47 Beiträge

TriGem (TG) Lluon Black Crystal

And the winner is: TriGem. Der koreanische PC-Hersteller bekommt von Intel bis zu 700.000 US-Dollar Preisgeld, weil der Jury der Viiv-PC-Entwurf Lluon Black Crystal unter allen Kandidaten des Core Challenge PC Design am Besten gefiel. Zweiter Sieger ist Mesiro aus Norwegen, für die Umsetzung des Asono Merium in ein verkaufsfähiges Produkt winken bis zu 300.000 US-Dollar Zuschuss von Intel.

Mesiro Asono Merium

Den Viiv-PC-Designwettbewerb hatte Intel anlässlich des IDF Fall 2006 ausgeschrieben und später eine Webseite eingerichtet, auf der auch das Publikum abstimmen konnte; dort sind aber die jetzt prämierten Entwürfe nicht zu sehen.

Zum IDF in Peking siehe auch:

(ciw)