Menü
heise-Angebot

IT-Jobtag in Leipzig: Arbeitgeber und Bewerber treffen sich am Donnerstag

Am kommenden Donnerstag treffen sich nicht nur Arbeitgeber und Bewerber, es gibt auch ein ansprechendes Rahmenprogramm.

vorlesen Drucken Kommentare lesen 4 Beiträge

(Bild: Heise Medien)

Am kommenden Donnerstag findet der IT-Jobtag in Leipzig statt und bringt im Marriott Hotel, Am Hallischen Tor 1, Bewerber und Arbeitgeber zusammen. Von 12 bis 17 Uhr präsentieren sich dort zwölf Arbeitgeber, darunter Dell, Adweko Consulting, BTC Business Technology Consulting, AIS Automation Dresden, Allgeier Experts SE, Dataport AÖR, GK Software, DAVASO Holding und NTS Deutschland.

heise jobs – der IT-Stellenmarkt

Zu Arbeitsplätzen und Stellenangeboten in der IT-Branche siehe auch den Stellenmarkt auf heise online:

mehr anzeigen

Die Arbeitgeber zeigen sich mit ihren aktuellen Stellenangeboten, Aus- und Weiterbildungsplätzen sowie berufsbegleitenden Studiengängen aus dem ITK-Segment. Bewerber können vor Ort von 12 bis 13.20, 15 bis 15.30 und 16.20 bis 17 Uhr kostenlose Bewerbungsfotos vom Profi-Fotografen machen lassen, ebenso wird ein Lebenslaufcheck angeboten. Die Besucher werden lecker verpflegt, außerdem können sie Vorträge zu diesen Themen hören:

13.30 Uhr: "spannendes Arbeiten bei BTC" – "Wie und warum arbeite ich bei der BTC und was ist an meiner Tätigkeit spannend / besonders." Dieses wird an einem Projektbeispiel erläutert.

14.15 Uhr: Gesundheit! Diagnose: Digitalisierung

15.45 Uhr: Wie bewerbe ich mich richtig. – Tipps für ITler bei der Online-Bewerbung und Vorbereitung auf Jobmessen/ Vorstellungsgespräche

(anw)