Independent-Film zum Gratis-Download

Die Produzenten möchten einen Beitrag zur Diskussion über Copyright, Tauschbörsen und Piraterie leisten und haben den Spielfilm daher unter der Creative Commons License gestellt.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 574 Beiträge
Von
  • Jo Bager

Ab dem heutigen Samstag steht der Film "CH7" zum kostenlosen Herunterladen bereit. Er wurde von einer Gruppe junger Filmschaffender aus der Schweiz produziert und erzählt eine ironische Geschichte über die eidgenössische Medienlandschaft. Eine Inhaltsangabe findet sich auf der Homepage des Projekts. Die Produzenten möchten einen Beitrag zur Diskussion über Copyright, Tauschbörsen und Piraterie leisten und haben den Spielfilm daher unter der Creative Commons License gestellt.

Der 90-minütige Spielfilm ist Schweizer Dialekt gesprochen; in etwa ein bis zwei Wochen sollen Versionen mit deutschen, englischen, französischen und italienischen Untertiteln verfügbar sein. Derzeit steht er ausschließlich in einer QuickTime-Version (550 MByte) bereit, eine Windows-Media-Version ist geplant. (jo)