Internet-Auktionshaus eBay machts den Dot.Coms vor

Das Online-Auktionshaus eBay hat seinen Gewinn im vergangenen Quartal versechsfacht und gehört damit zu den wenigen Dot.coms, die wirtschaftlich arbeiten.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 14 Beiträge
Von
  • Maria Benning

Das US-amerikanische Online-Auktionshaus eBay hat seinen Gewinn im vergangenen Quartal versechsfacht. eBay gehört damit zu den wenigen Dot.coms, die sich ohne Probleme am Markt behaupten und wirtschaftlich arbeiten. Die Analystenerwartungen für die Quartalsbilanz konnte eBay sogar übertreffen.

eBay machte 19,1 Millionen US-Dollar Gewinn, im gleichen Vorjahreszeitraum waren es drei Millionen gewesen. Der Umsatz des Unternehmens stieg von 58,5 auf 113,4 Millionen US-Dollar. Nach Angaben von eBay habe sich auch die Zahl der Auktionsnutzer mehr als verdoppelt. Im Vorjahreszeitraum steigerten 7,7 Millionen Menschen bei Auktionen mit, jetzt waren es 18,9 Millionen. (mbb)