Menü

Internet Explorer 11: Release-Preview für Windows 7

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 51 Beiträge

Microsoft hat von seinem Internet Explorer 11 eine Release-Preview für Windows 7 veröffentlicht. Version 11 soll laut Microsoft 30 Prozent schneller sein als andere Browser. Eine Behauptung, die mit Vorsicht zu genießen ist.

Unter Windows 7 ist die neue Browserversion neun Prozent schneller sein als sein Vorgänger IE10. Das entspricht einer Verbesserung der Performance von fünf Prozent im Vergleich zur Developer Preview, erklärt Microsoft in seinem IEBlog. Ebenfalls verbessert haben die Entwickler die Unterstützung von HTML5 und WebGL. Die Performance der JavaScript-Engine Chakra wurde beschleunigt, was Microsoft mit einigen Demos wie PirateMarrrk demonstrieren will. In die Weiterentwicklung der Entwicklerwerkzeuge "F12" floss auch das Feedback, das die IE-Entwickler zur Developer Preview erhielten. Die Tools wurden für den IE11 komplett überarbeitet und modernisiert.

Die Release-Preview ist die letzte Vorschau-Version für Windows 7 und steht ab sofort zum Download bereit. Für Entwickler bietet Microsoft außerdem einen "Guide for developers" sowie die Webseite modern.ie, die zeitnah auch Images des neuen Browsers für virtuelle Maschinen beinhalten wird. Windows 8.1, das am 18. Oktober erscheint, wird die fertige Version des IE11 enthalten. Für Windows 7 plant Microsoft eine Veröffentlichung des Browsers in der finalen Fassung im Laufe des Herbstes. (dbe)

Anzeige
Anzeige