Menü

Israelische Armee stellt Flickr-Bilder unter CC-Lizenz

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 41 Beiträge

Die israelischen Streitkräfte habe ihre auf der Fotoplattform Flickr veröffentlichten Bilder unter eine Creative-Commons-Lizenz gestellt. Das geht auf einen Antworttweet des Sprechers der "Israel Defense Forces" auf einen Tweet des Wikimedia-Projektmanagers Mathias Schindler hervor. Die Bilder lassen sich vervielfältigen, verbreiten, öffentlich zugänglich machen und kommerziell nutzen. Dabei muss aber der Name des Rechteinhabers genannt werden, heißt es in der von den Isrealis genutzten Lizenz "CC BY 2.0" oder auch "Namensnennung 2.0".

Der Sprecher der israelischen Streitkräfte hatte Ende Oktober 2010 einen Fotostream auf Flickr eingerichtet. Der Schritt war Teil der Initiative der Israelis, sich auf vielfältige Weise in den sozialen Netzwerken zu betätigen und so die Öffentlichkeitsarbeit voranzutreiben. (anw)

Anzeige
Anzeige