Menü

Komplettpaket für sicheren E-Commerce

vorlesen Drucken Kommentare lesen 2 Beiträge

Als Systemintegrator bietet die Bull-Tochter Integris ein Komplettpaket namens Security Universe zur Sicherung von E-Commerce-Angeboten an. Zunächst analysiert die auf Sicherheit spezialisierte Kunze Industrieberatung den Bedarf des Kunden. Anhand dieser Analyse setzt Integris dann die notwendigen Lösungen um, wobei sie vornehmlich Produkte von Evidian, einem weiteren Bull-Unternehmen, nutzt.

Eventuelle physische Sicherheitslücken schließt die auf Gebäude- und Geländeschutz spezialisierte Firma KABA Systems. Sind alle Maßnahmen umgesetzt, erhält der E-Commerce-Anbieter von der TÜV Secure iT GmbH eine Zertifizierung. Gegen das verbleibende Restrisiko kann sich der Kunde dann bei Gerling versichern.

Sicherheit sei ein Schlüsselfaktor für die Akzeptanz von E-Commerce, erklärte Hans-Dieter Kunze von Integris. Der Kunde müsse sicher sein, dass seine Daten bei einem Anbieter wie Amazon gut aufgehoben sind. Und Sicherheit sei das Ergebnis eines kontinuierlichen Prozesses. (ad)