Menü

LG Stylus 2: Smartphone mit Digitalradio DAB+ und Stift

LG hat ein Android-Handy mit 5,7-Zoll-Display vorgestellt, das zusätzlich mit Stift und erstmals in Smartphones mit Unterstützung für DAB+ punktet, dem aktuellen Standard für Digitalradio. Die übrige Ausstattung entspricht eher der Mittelklasse.

LG Stylus 2: Smartphone mit Digitalradio DAB+ und Stift

(Bild: LG)

LG Electronics hatte das Mittelklasse-Smartphone Stylus 2 schon auf dem MWC gezeigt und enthüllte jetzt auf der Radiokonferenz Radiodays Europe in Paris ein neues Detail: Es hat ein Digitalradio nach DAB+ eingebaut. Smartphones mit UKW-Radio gibt es mehrere, doch das Stylus 2 ist das erste mit DAB+. Zu Preisen und Lieferbarkeit sagte LG nur, dass Deutschland neben Australien, Belgien, Großbritannien, Italien, den Niederlanden und Norwegen zu den Ländern gehört, in denen es zuerst erhältlich sein wird.

Der Stift findet in einem Einschub im Gerät Platz; dem Foto nach handelt es sich um einen mit Gummispitze, der keinen speziellen Digitizer benötigt. Er arbeitet demnach nicht so präzise wie die Plastikstifte der Samsung Note. Der übrigen Ausstattung nach handelt es sich um ein Mittelklasse-Gerät: Das 5,7-Zoll-Display zeigt vergleichsweise grobe 1280 × 720 Punkte (257 dpi). Der Hauptspeicher ist 1,5 GByte groß, der Prozessor hat vier Kerne und läuft mit 1,2 GHz. 16 GByte Speicher sind eingebaut, ein MicroSD-Slot ist vorhanden. Die Hauptkamera hat 13 MP, die Vorderkamera 8. Installiert ist Android 6.

Lesen Sie dazu auch:

Anzeige
Zur Startseite
Anzeige