LGP erschließt neue Vertriebskanäle für Linux-Spiele

Nach längerer Funkstille hat Linux Game Publishing jetzt neue Vertriebskanäle für seine Linux-Spiele erschlossen und bietet erste Produkte bei Desura, Gameolith und im Ubuntu Software-Center an.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 1 Beitrag
Von
  • Liane M. Dubowy

Das Spiel Sacred Gold von Linux Game Publishing ist im Ubuntu Software-Center verfügbar.

Nach längerer Funkstille hat Linux Game Publishing jetzt neue Vertriebskanäle für seine Linux-Spiele erschlossen und bietet erste Produkte bei Desura, Gameolith und im Ubuntu Software-Center an. Bereits im Februar 2012 hatte CEO Clive Crous weitere Veröffentlichungen angekündigt und die Bedeutung digitaler Vertriebskanäle hervorgehoben.

Seit Ende August ist das Rollenspiel Sacred Gold im Ubuntu Software-Center für 14,99 US-Dollar erhältlich. Mittlerweile lässt es sich für 11,99 Euro auch über die Independent-Games-Plattform Desura spielen. Als erster LGP-Titel ist auf Gameolith das Echtzeitstrategiespiel Majesty Gold käuflich zu erwerben. Der Preis von 7,99 Euro umfasst sowohl das Spiel selbst als auch die Erweiterung The Northern Expansion.

In einem Interview mit Linuxgamingnews.org kündigte Crous bereits die Veröffentlichung weiterer Linux-Ports an, nannte allerdings noch keine konkreten Titel. (lmd)