Launch-Termin für Microsoft Flight steht fest

Ab dem 29. Februar soll der auf dem Free-to-Play-Konzept aufbauende Flugsimulator zum Download bereitstehen.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 57 Beiträge
Von
  • Bernd Behr

Der Starttermin für den öffentlich zugänglichen Download des neuen Flugsimulatorspiels "Flight" steht fest: Am 29. Februar geht es auf www.microsoftflight.com los. Das auf dem Free-to-Play-Konzept aufbauende Microsoft-Produkt wird ein kostenlos herunterzuladendes Grundprogramm und zahlreiche kostenpflichtige Erweiterungen umfassen. Gleich zu Beginn will der Hersteller mit dem "Hawaiian Adventure Pack" an zahlungsfreudige Bildschirmpiloten bereits das erste Add-on verkaufen – über dessen Preis schweigt er sich bislang jedoch noch aus.

Bereits im August 2010 hatte Microsoft das Spiel angekündigt und betont, es solle stärker als die klassischen Flight-Simulator-Versionen auch Gelegenheitsspieler ansprechen. Ende 2011 startete dann eine offene Beta-Phase. (bb)