Menü

Lenovo-Chef verteilt seinen Bonus an Mitarbeiter

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 86 Beiträge
Von

Der Vorstandschef des chinesischen Computerherstellers Lenovo reicht einen großen Teil seiner für das vergangene Geschäftsjahr erhaltenen Bonuszahlungen an Mitarbeiter des Unternehmens weiter. Yang Yuanqing habe einen Teil seines Jahresbonus im Wert von rund 3 Millionen US-Dollar unter 10.000 Lenovo-Mitarbeitern verteilt, berichtet CNN. Jeder der in der Produktion oder Verwaltung beschäftigten Angestellten habe im Schnitt einen Bonus von umgerechnet 314 US-Dollar erhalten.

Yang hat für das Ende März abgeschlossene Geschäftsjahr dem Bericht zufolge einen Bonus von 5,2 Millionen US-Dollar erhalten und so insgesamt rund 14 Millionen US-Dollar verdient. Der chinesische Computerhersteller hatte ein gutes Jahr: Lenovo konnte ein Umsatzplus von 37 Prozent auf 29,6 Milliarden US-Dollar verbuchen und den Jahresgewinn um 73 Prozent auf 473 Millionen steigern. (vbr)