Menü

Letztes Update für Debian 5.0

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 7 Beiträge
Von

Mit Debian 5.0.10 ist das laut Ankündigung letzte Update von Debian 5.0 (Lenny) erschienen, das die bis Anfang Februar aufgelaufenen aktualisierten Pakete zusammenfasst. Wer ein Debian-5-System betreibt und sein System regelmäßig übers Internet aktualisiert, hat all diese Patches bereits erhalten.

Debian 5.0.10 ist eigentlich nur noch von historischem Interesse: Lenny, erschienen im Feburar 2009, erhält seit dem 6. Februar keine Updates mehr. Ein Debian-5-System neu aufzusetzen ist daher nicht mehr sinnvoll; wer noch Rechner mit Lenny betreibt, sollte umgehend auf die aktuelle Version 6 der Distribution upgraden. Entsprechend planen die Entwickler, Debian 5.0.10 zum 24. März auf den Archiv-Server für alte, nicht mehr unterstützte Distributionen zu verschieben. (odi)