Menü

Lotus DevCon: Eröffnungsveranstaltung live im Internet

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 3 Beiträge

Die Eröffnungsveranstaltung der Lotus DevCon wird am Montag ab 17.45 Uhr deutscher Zeit live im Internet als ActiveCast übertragen. Die Entwicklerkonferenz findet dieses Jahr in Las Vegas statt.

In seiner Keynote will Lotus-Chef Al Zollar über die Strategie und die Roadmap für neue Technologien sprechen. Lotus muss dabei die Balance zwischen den enormen Investitionen, die bei den Kunden in die Notes- und Domino-Infrastrukturen geflossen sind, und neueren Produkten in den Bereichen Messaging, e-Learning und Knowledge Management halten. Es ist deshalb zu erwarten, dass er das Commitment zu Notes mit dem Engagement für R.next erneuert, aber auch den aktuellen Trend in den USA zu sogenannten "Web Services" bedient. Kurzfristig sind mindestens zwei neue Produkte zu erwarten: "iNotes Web Access" und "Lotus Workflow 3.0".

Im letzten Jahr hatte Lotus erstmals bereits in der Eröffnungsveranstaltung technische Lösungen im Detail bis hin zum Source-Code vorgestellt. Branchenbeobachter hoffen auf eine ähnliche Präsentation in diesem Jahr. Diese würde die Live-Übertragung deutlich aufwerten. (Volker Weber) (hps)

Anzeige
Anzeige