Menü

Mein Yahoo offenbar vor Schließung

Laut einem Hilfe-Text will Yahoo sein deutsches personalisierbares Portal offenbar schließen. Nutzer sollen auf die US-Version wechseln.

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 7 Beiträge

Auf Mein Yahoo kann man sich (noch) eine personalisierbare Startsite zusammenstellen.

Wie Carsten Knobloch in seinem Blog berichtet, scheint Yahoo die deutsche Version seines personalisierbaren Portals, Mein Yahoo, schließen zu wollen. Eine offizielle Verlautbarung gibt es dazu zwar nicht, aber laut einem Text im Hilfe-Bereich wird " mit Wirkung vom 31. März 2014 Mein Yahoo Deutschland heruntergefahren". Offenbar soll aber nur der deutsche Berich geschlossen werden, der Text hält die Benutzer an, auf die US-Version des Dienstes zu wechseln.

Es ist gar nicht so lange her, da hatte auch Google seinen RSS Reader und seine personalisierbare Startseite igoogle eingestellt. Damals hatten wir Alternativen für beide Dienste vorgestellt. (jo)

Anzeige
Anzeige