Menü

Microsoft-Newsgroups werden abgeschaltet

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 344 Beiträge

Wer auf Microsoft Website mit anderen Anwendern über die Produkte des Software-Riesen diskutieren will oder Hilfe sucht, konnte dazu bislang unter anderem die Newsgroups nutzen. Damit soll nach dem Willen des Konzerns noch in diesem Jahr Schluss sein: Ab Juni will er mit der Abschaltung beginnen. Stattdessen solle man die ebenfalls von Microsoft bereitgestellten Foren nutzen.

Als Begründung heißt es auf der Website, dass man es Anwendern damit einfacher machen wolle, die richtigen Informationen zu finden, unter anderem weil sich so die Zahl redundanter Inhalte reduziere. Außerdem ließen sich die Foren leichter vor Spam schützen. Microsoft glaubt nicht, dass das Schließen der Newsgroups ein echter Verlust ist: Hier sei in der letzten Zeit ohnehin immer weniger los gewesen, während die Foren deutlich zugelegt hätten. (axv)

Anzeige
Anzeige