Menü

Microsoft aktualisiert Security-Updates [Update]

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 179 Beiträge
Von

Microsoft hat drei Patches für Mitte Oktober gemeldete Sicherheitslücken aktualisiert. Die in den Bulletins MS03-042 (KB 826232), MS03-043 (KB 828035) und MS03-045 (KB 824141) beschriebenen Patches stopfen Löcher in ActiveX, dem Windows-Nachrichtendienst und im Desktop. Bei Systemen, auf denen bereits die älteren Patches installiert sind, zeigt die Windows-Update-Funktion keine neuen Patches an. Über obige Links kann man sich aber die Updates manuell besorgen.

Das Einspielen der ursprünglich bereitgestellten Patches führte auf einigen Systemen zu Abstürzen, Blue-Screens und nicht mehr verfügbaren Funktionen. Die neue Versionen korrigieren Probleme der Patches mit Windows 2000, Windows XP und Windows Server 2003. Microsoft hat zwar angekündigt, zukünftig neue Patches nur noch einmal monatlich zu veröffentlichen, offensichtlich ist der Zeitraum aber zu groß gewählt, sodass man nun erst einmal nachlegt. (dab)