Menü

Microsoft verlängert Download-Frist für Windows 7 Beta 1

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 270 Beiträge

Der US-amerikanische Software-Konzern Microsoft bietet die erste Beta-Version des kommenden Betriebssystems Windows 7 länger als ursprünglich geplant zum allgemeinen Download an. Wer den Download vor dem 10. Februar starte, habe bis zum 12. Februar Zeit, ihn zu beenden, schreibt der Windows-Entwickler Brandon LeBlanc im Windows-Weblog. Die ursprüngliche Frist endete gestern. Windows 7 Beta läuft bis 1. August 2009, danach soll die Software den Dienst endgültig verweigern.

Das Windows-Team habe mittlerweile mehr als genug Beta-Tester, schreibt LeBlanc. Es gebe aber immer noch eine große Nachfrage nach der Software. Daher habe Microsoft sich entschieden, die Download-Frist zu verlängern. Der für die Installation nötige Schlüssel sei für alle, die die Software bereits heruntergeladen hätten, auch nach dem 12. Februar noch erhältlich. Die auslaufende Download-Frist betrifft nicht die MSDN- und TechNet-Abonnenten. Für sie ist die Vorabversion von Windows 7 während der gesamten Betaphase verfügbar. (anw)

Anzeige
Anzeige