Menü

NTT Data mit itelligence-Übernahme erfolgreich

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket  speichern vorlesen Drucken Kommentare lesen 2 Beiträge
Von

Der japanische Software-Dienstleister NTT Data ist mit seinem Angebot einer Übernahme der Bielefelder Software-Firma itelligence erfolgreich. Zum Ende der Annahmefrist habe NTT Data einen Aktienanteil von mehr als 89 Prozent erreicht, teilte NTT Data Europe heute mit. Knapp 76 Prozent erhielt das Unternehmen im Rahmen des Übernahmeangebots, einen Anteil von etwa 13 Prozent sicherte sich der Dienstleister durch eine vertragliche Vereinbarung mit dem bislang zweitgrößten itelligence-Aktionär Nobel SA. Eine gesetzlich vorgeschriebene weitere Annahmefrist laufe vom 20. Dezember bis zum 2. Januar 2008.

Der Gesamtwert des Übernahmeangebots beträgt früheren Angaben zufolge 152,5 Millionen Euro. Beide Unternehmen hatten im Oktober eine Zusammenschlussvereinbarung unterzeichnet. itelligence will nach Angaben vom August in diesem Jahr einen Umsatz von bis zu 190 Millionen Euro erzielen. (dpa) / (anw)