Menü

Nachgelegt: neue Treiber und BIOS-Versionen

vorlesen Drucken Kommentare lesen 25 Beiträge

Der wöchentliche Report auf heise online über neue Treiber und BIOS-Versionen. Dieses Mal gibt es kaum Neuigkeiten: Die Programmierer scheinen dort zu sein, wo wir alle sein sollten: Bei der Familie und Freunden in den Feiertagen. Einen "Guten Rutsch" wünscht das Treiber-Tream von heise online.

Elitegroup:

Auf der Download-Seite gibt es:

  • K7VZA V2.x: V3.0g vom 26.12.; unterstützt PowerLoss-Funktionen.
  • K7VZM V2.x: V3.0g vom 26.12.; unterstützt PowerLoss-Funktionen.
  • P6IWP-Fe V1.x/2.x: V1.1c vom 26.12.; unterstützt Celerons mit D0-Stepping (x68A).

Gigabyte:

  • 8TX: Version F3 vom 15.12.; behebt einige Fehler und Unstimmigkeiten.

Soltek:

Auf der Download-Seite steht bereit:

  • 75KV: Version Q5 Beta 1.3 vom 26.12.; behebt Probleme mit ATI Fury Range und Matrox G200/G400.

Soyo:

Auf der Download-Seite zu haben:

  • K7VTA-B: Version 2aa2 vom 27.12.; bessere IDE-Geschwindigkeit.

3dfx:

Ein paar Tage lang war die offizielle Treiber-Seite des zwischenzeitlich von Nvidia übernommenen 3D-Grafik-Spezialisten nicht erreichbar, nun funktioniert sie wieder. Mittlerweile hatte Rivastation für ein komplettes Archiv der 3dfx-Treiber gesorgt, das Besitzer der Voodoo-Karten sich merken sollten, falls der Server wieder ausfällt.

Matrox:

Auf der Download-Seite stehen bereit:

(jow/c't) / (jk)