Menü

NetBSD 3.02 und 3.1 verfügbar

vorlesen Drucken Kommentare lesen 57 Beiträge

Das NetBSD-Projekt hat mit der Version 3.0.2 neue Sicherheitsupdates in das Open-Source Betriebssystem NetBSD 3.0.1 eingebracht und stellt nun auch die erweiterte Version 3.1 zum Download zur Verfügung – wie üblich als Source-Code und binär.

Version 3.1 bringt unter anderem eine Fülle von Treibern für neue Festplatten- und Grafikcontroller und unterstützt SpeedStep für Pentium-M-Prozessoren sowie den Zufallsgenerator in den Intel-Chipsätzen i925X, i945G/P und i955X. Weitere Änderungen betreffen die Sicherheitskonfiguration: So akzeptiert Version 3.1 TCP-Verbindungen zu Broadcast-Adressen nicht mehr, die Default-SSH-Version ist nun auf Version 2 festgelegt und BIND (Berkeley Internet Name Domain) arbeitet jetzt auch mit SSL.

Eine Liste von Dowload-Mirrors befindet sich hier . (as)