Netscape 7.2 darf bereits bestellt werden

Die neue Version der Websuite soll laut Netscapes Online-Store zumindest auf CD ab dem 3. August erhältlich sein.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 117 Beiträge
Von
  • Andreas Wilkens

Im Online-Store von Netscape wird die Version 7.2 der Websuite Netscape für den 3. August auf CD angekündigt. Wer sich ein Handbuch oder die Software für Windows, Mac OS oder Linux auf CD zukommen lassen will, kann sie sich im Online-Store jetzt bestellen. Dabei haben Interessierte die Wahl zwischen einer Kombination aus CD und Guidebook für 14,95 US-Dollar, einer CD für 5,95 US-Dollar, einem 5er-Pack CDs für 17,95 US-Dollar und dem Handbuch allein für 12,95 US-Dollar. Alle Preise sind exklusive Versandkosten.

Wann die Software zum kostenlosen Download zur Verfügung steht ist noch ungewiss. Das Verzeichnis "7.2" auf Netscapes FTP-Server ist zwar bereits angelegt, aber noch nicht gefüllt. Auch schweigt sich AOL, seit 1998 Besitzer von Netscape und wegen des Rückzugs bei der Netscape-Basis Mozilla ins Gerede gekommen, darüber aus, welche Neuerungen außer einer Spam-Kontrolle und einem Pop-up-Blocker die Software über Mozilla hinaus enthält.

Im April war bereits berichtet worden, dass Netscape 7.2 in den Startlöchern steht. Die Software soll demnach auf Mozilla 1.7 aufsetzen. Die Vorgängerversion 7.1, die seit einem Jahr erhältlich ist, beruhte auf Mozilla 1.4 und hatte als Neuerung einen Junk-Filter an Bord. (anw)