Menü

Neuer Werbe-Dienst von Google

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 15 Beiträge
Von

Google betreibt einen neuen Werbe-Dienst, mit dem Website-Betreiber die Anzeigen auf ihren Seiten verwalten können. Neben Googles AdSense-Anzeigen sollen sich damit auch Werbemittel anderer Werbevermarkter (die sich solche Adserving-Dienste bislang bezahlen lassen) und vom Site-Betreiber selbst akquirierte Anzeigen verwalten und ausliefern lassen. Das berichtet das Wall Street Journal.

Der Ad Manager genannte Dienst richtet sich dem Bericht zufolge an kleinere und mittlere Unternehmen und soll kostenlos angeboten werden. Er soll neben grafischen und Textformaten auch Video-Werbung verwalten können. Der Ad Manager wird derzeit von einigen Sites getestet. Wann er für die Allgemeinheit geöffnet wird, ist bislang nicht bekannt. (jo)