Menü

Neues Humble Bundle für Android, Linux, Windows & Mac

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 60 Beiträge

Das "Humble Bundle for Android 3" enthält mindestens vier plattformübergreifende, DRM-freie Spiele.

Mit dem Titel "Humble Bundle for Android 3" geht die erfolgreiche Verkaufsaktion für Spiele in die dritte Runde. Das neue Spiele-Bündel enthält vier Titel für Android, Linux, Windows und Mac OS X. Wie bei allen Humble Bundles bestimmt der Käufer selbst, wieviel er zahlen will. Wer mehr als der Durchschnitt bezahlt, erhält ein weiteres Spiel als Bonus dazu.

Diese Ausgabe des Humble Bundles enthält mit Fieldrunner ein klassisches Tower-Defense-Spiel. Bei Bit.Trip Beat gilt es dagegen, in Pong-Manier anfliegende Punkte abzuwehren und damit einen Rhythmus aufrecht zu erhalten. In Uplink nimmt man die Rolle eines Hackers ein, der im Zuge des Text-Adventures in Computer-Systeme eindringt und dort geheime Informationen entwendet. Als Reaktor-Ingenieur entwirft der Spieler im Puzzle-Spiel SpaceChem komplexe Reaktoren. Als Bonus ist das Puzzle-Spiel Spirits dabei.

Trailer für das Humble Bundle for Android, Mac, Linux und Windows

Wer das Bundle erwirbt, erhält die Spiele unabhängiger Entwickler für Android, Linux, Windows und Mac OS X. Alle Spiele sind DRM-frei. Die Aktion läuft noch knapp zwei Wochen. Innerhalb eines Tages wurden bereits über 63.000 Bundles verkauft. Der Durchschnittspreis liegt derzeit bei 6,07 US-Dollar, wobei die Windows-Anwender im Schnitt 5,43 US-Dollar bezahlten, die Mac-Anwender durchschnittlich immerhin 6,56 US-Dollar berappten und die Linux-Anwender sich mit 8,85 US-Dollar im Schnitt am großzügigsten zeigten. Ein Durchschnittspreis für Android wurde nicht genannt. Auch selbst wählbar ist die Aufteilung des Erlöses, der an die Entwickler, die Organisation "Child's Play Charity", die Electronic Frontier Foundation (EFF) sowie an Humblebundle.com geht. (lmd)