Menü

Newsticker auf heise online mit neuem Layout

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 1402 Beiträge

Fast auf den Tag genau fünf Jahre nach der letzten grundlegenden Design-Überarbeitung bei heise online bekommen der Newsticker und die Newsticker-Foren heute ein neues Layout, das moderner und frischer wirkt. Die Neugestaltung rund um den Newsticker bildet den Startschuss für weitere Layout-Änderungen, die wir in den nächsten Wochen und Monaten Schritt für Schritt vollziehen wollen.

Die neue Navigation soll den Lesern jetzt aufgeräumter entgegentreten als die über Jahre gewachsene Struktur. Das News-Logo entspricht eher dem aktuellen Stand der (Design-)Dinge. Zwar setzt der Quellcode des neuen Layouts immer noch auf HTML und Tabellen, aber er ist jetzt noch deutlicher auf einen möglichst barrierefreien Zugriff ausgerichtet.

Ein wesentliches Ziel des neuen Designs war es, möglichst viele Browser und Betriebssysteme zu unterstützen sowie niemanden auszuschließen. Die Layout-Elemente sind jetzt vornehmlich in Style-Sheets enthalten. (mw)

Anzeige
Anzeige