Menü

Nintendo Classic Mini kommt im Juni zurück

Die NES Classic Edition wird ab dem 29. Juni wieder zum Verkauf angeboten. Das gilt aber vorerst nur für den amerikanischen Markt, hat Nintendo bekanntgegeben.

von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 54 Beiträge
Nintendo Classic Mini kommt im Juni zurück

(Bild: Nintendo)

Die ausverkaufte NES Classic Edition wird schon nächsten Monat wieder zum Verkauf angeboten. Das teilte Nintendo via Twitter mit. Die Classic Mini ist eine Neuauflage des Nintendo Entertainment Systems mit 30 vorinstallierten Nostalgie-Krachern.

Die Retro-Konsole wird zum Preis von knapp 60 US-Dollar erhältlich sein. Im Lieferumfang enthalten sind 30 vorinstallierte Spiele, sowie ein Controller. Dass sie auch in Deutschland wieder zu haben sein soll, hatte Nintendo bereits vergangenes Jahr angekündigt. Wann genau, ist jedoch noch unklar. Auch ob sie wieder zum Preis von 70 Euro verkauft wird, ist noch nicht bestätigt.

Die Classic Mini war hierzulande beinahe durchgehend ausverkauft, so dass sie auf eBay für bis zu 500 Euro gehandelt wurde. Ein erneuter Verkaufsstart wäre also eine gute Chance für jeden, der beim letzten Mal leer ausgegangen ist.

Nintendo Classic Mini (12 Bilder)

Im Hauptmenü kann man die 30 Spiele direkt anwählen. Sie sind alphabetisch sortiert und zeigen an, ob nur alleine oder auch zu zweit gespielt werden kann.
(Bild: c't)

(fwa)

Anzeige
Zur Startseite
Anzeige