Menü

Nintendo verkaufte im Dezember in Europa 700.000 Wii-Konsolen

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 150 Beiträge

Nintendo hat in Europa zwischen dem Start am 8. und dem 31. Dezember rund 700.000 Stück seiner neuen Spielkonsole Wii verkauft. Das japanische Unternehmen teilt mit, allein in Großbritannien seien 200.000 Wiis verkauft worden. Dazu kommen 500.000 Exemplare des Spiels The Legend of Zelda: Twilight Princess für die Wii. Im gesamten Dezember 2006 habe das Unternehmen zudem in Europa 1,7 Millionen mobile Spielkonsolen Nintendo DS verkauft.

Die Marktforscher der NPD Group hatten kürzlich für den US-amerikanischen Markt 1,9 Millionen verkaufte Wii-Konsolen ermittelt. Angesichts der starken Nachfrage nach Nintendo-DS-Konsolen hatte das Unternehmen vorige Woche seine Gewinn- und Umsatzprognose erhöht. (anw)

Anzeige
Anzeige