Menü

Nintendo will abgespeckte Wii in Deutschland verkaufen

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 52 Beiträge
Von

Nintendo will die abgespeckte Wii Mini in Europa ab dem 15. März in den Handel bringen. Einen genauen Preis nennt Nintendo nicht, es ist aber damit zu rechnen, dass die Wii Mini für 99 Euro angeboten wird.

Nachdem die PS2 nicht mehr produziert wird, ist nun die Wii Mini die günstigste im Einzelhandel angebotene Spielkonsole.

(Bild: Nintendo)

Die Wii Mini hat einen roten Rand um ihr sonst schwarzes Gehäuse. Um Kosten zu sparen, verzichtet die Wii Mini auf sämtliche WLAN- und Internet-Funktionen. Sie kann also nur Spiele-Discs, aber keine Download-Spiele abspielen. Gamecube-Titel sind ebenfalls nicht möglich. Das bisherige Slot-In-Laufwerk weicht einer einfachen Klappe, hinter der die Disc auf eine Spindel gedrückt werden muss. In Kanada ist das Modell seit dem 7. Dezember bereits erhältlich. (hag)