Menü

Opera 7.5 verfügbar

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 346 Beiträge

Noch ohne offizielle Ankündigung auf der Website hat die norwegische Browserschmiede Opera gestern ein neues Release auf ihren FTP-Server gestellt. Rund drei Wochen nach der ersten Preview Version 7.5 steht nun für Windows, Mac, Linux, Solaris und FreeBSD der Build 3778 zur Verfügung, der nicht mehr als Beta-Version gekennzeichnet ist.

Der norwegische Hersteller hat die Internet-Suite in allen Teilen gründlich überarbeitet. Über eine Tool-Leiste am linken Rand kann der Benutzer wichtige Funktionen schnell aufrufen. Die gesamte Oberfläche des Programms lässt sich mit individuellen Buttons, Tool-Leisten und Suchfeldern anpassen. Das E-Mail-Programm verfügt nun über einen lernenden Spam-Filter und kann RSS-Feeds darstellen. Gänzlich neu ist der IRC-Client. (wst)

Anzeige
Anzeige