Menü

Pillars of Eternity ist kostenlos für Abonnenten von Amazon Prime

Kunden von Amazon Prime können das gefeierte Retro-RPG Pillars of Eternity mitsamt DLCs kostenlos herunterladen und über den Twitch Launcher spielen.

Pillars of Eternity ist kostenlos für Kunden von Amazon

(Bild: Obsidian Entertainment)

Wer Amazon Prime abonniert hat, kann heute und morgen das Retro-Rollenspiel Pillars of Eternity in der "Definitive Edition" mit DLC und Soundtrack kostenlos herunterladen. Dafür ist ein kleiner Umweg nötig: Man braucht einen Account bei der Streaming-Plattform Twitch, die zu Amazon gehört. Diesen Account muss man dann mit seinem Amazon-Prime-Konto verknüpfen.

Im Anschluss taucht auf der Twitch-Startseite rechts oben ein Kronen-Symbol auf, über das man Pillars of Eternity sichern kann. Ist das RPG erst einmal im Konto aktiviert, kann es dann uneingeschränkt kostenlos gespielt werden. Schließlich muss man sich noch den Twitch-Launcher herunterladen, um Pillars of Eternity starten zu können.

Für Kunden von Amazon Prime gibt es über das darin enthaltene Twitch Prime immer mal wieder Gratis-Spiele, der einmalige Aufwand kann sich also lohnen. Für die Definitive Edition von Pillars of Eternity zahlt man bei Steam zum Beispiel noch 28 Euro. Zu den Gratis-Höhepunkten der kommenden Woche zählen unter anderen Deponia Doomsday und Observer. Am 16. Juli gibt es dann mit Tyranny ein weiteres Rollenspiel kostenlos.

Pillars of Eternity wurde von Obsidian Entertainment entwickelt und kam 2015 auf den Markt. Das Spiel kam gerade bei den Anhängern klassischer Rollenspiele wie Baldur's Gate hervorragend an. Der Spieler steuert eine Gruppe von Figuren durch eine Fantasy-Welt, der die Götter abhanden gekommen sind. In den Echtzeit-Kämpfen kann man ohne Einschränkung die Zeit anhalten, um Befehle zu erteilen. Mit Pillars of Eternity 2 (ab 21,93 €) kam im Mai ein Nachfolger auf den Markt. (dahe)

Zur Startseite
Anzeige