Menü

Portables OpenOffice 2.0.2 in deutscher Version

vorlesen Drucken Kommentare lesen 140 Beiträge

Die Portable-App-Version von OpenOffice 2.0.2 ist in einer deutschen Version erschienen. Der Download ist rund 100 MByte groß. Im vergangenen Monat war bereits eine englische Version veröffentlicht worden.

Portable-App-Software passt auf externe Datenträger wie USB-Sticks oder kleine USB-Festplatten und läuft ohne Installation auf Computern ab Windows 98. Für die deutsche Version von Portable OpenOffice reicht ein USB-Stick mit 256 MByte.

Dateien, Vorlagen und Einstellungen der Bürosoftware werden auf dem USB-Stick abgelegt. Befindet sich der USB-Stick an einem anderen Windows-Rechner, lässt sich das Büro-Paket mit allen bisherigen Einstellungen auch dort benutzen. Auch Programme wie Firefox, Thunderbird, GIMP und AbiWord sind bereits als Portable-App-Version erschienen. (rek)