Menü

Post-it für Evernote: Klebchen mit Jumbo-Logo

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 26 Beiträge
Von

Der Klebstoff-Produzent 3M vermarktet seine verbreiteten Post-it-Haftnotizzettel künftig in Zusammenarbeit mit dem Webdienst-Anbieter Evernote. Für diesen zweck will Evernote einen eigenen Online-Shop einrichten, in dem es dann auch weitere 3M-Produkte mit Evernotes Elefantenkopf-Logo zu kaufen gibt.

Evernote hat seine App für iOS 7 um eine Funktion namens Post-it Note Camera erweitert, sodass man damit Fotos der Klebezettel direkt in Evernote hochladen kann. Anhand der Zettelfarbe soll der Webdienst diese Fotos anders als die ohnehin schon hochladbaren Fotos anschließend in eine vom Benutzer festgelegte Klasse einsortieren, etwa blaue Zettel in die Liste der anstehenden Erledigungen.

EIn weiteres Ergebnis der verkündeten Marketing-Übereinkunft ind spezielle Post-it-Packungen, die dem Käufer einen 30-Tage-Zugang zu einem Evernote-Premium-Konto eröffnen. (hps)