Menü

Post kauft Dienstleister für Online-Marketing

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 6 Beiträge
Von

Die Deutsche Post übernimmt mit IntelliAd einen Dienstleister für Online-Marketing. Das gab das Unternehmen am heutigen Dienstag bekannt. IntelliAd bietet Unternehmen ein Komplettpaket zur Planung und Durchführung von Online-Werbekampagnen. Dazu würden Daten aus der Suchmaschinenwerbung mit denen aus anderen Werbekanälen im Internet zusammengeführt, den Werbern werde so eine bessere Planung ermöglicht.

Das jetzt von der Post übernommene Unternehmen wurde 2007 gegründet und hat mittlerweile mehr als 50 Mitarbeiter. Für die Deutsche Post ist die Übernahme ein weiterer Schritt in den Bereich Internet-Werbung. Begonnen hatte dieses Engagement im August 2010 mit der Übernahme von Nugg.ad, im April 2011 war der Online-Vermarkter Ad-Cloud hinzugekommen. (mho)