Menü

Premiere: Weltraumspaziergang als 360-Grad-Video

Das russische Nachrichtennetzwerk RT hat das nach eigenen Angaben erste Video eines Weltraumspaziergangs veröffentlicht, das in 360-Grad-Technik produziert wurde.

Premiere: Weltraumspaziergang als 360-Grad-Video

Das Nachrichtennetzwerk RT (vormals Russia Today) hat das weltweit erste Video veröffentlicht, das außerhalb eines Raumfahrzeugs in 360-Grad-Rundumsicht aufgenommen wurde. Der knapp dreieinhalb Minuten lange Clip zeigt die russischen Kosmonauten Sergey Ryazansky und Fedor Yurchikhin während eines Weltraumspaziergangs, bei dem sie Wartungsarbeiten ausgeführt und fünf Miniatursatelliten ausgesetzt haben.

Das erste Video eines Weltraumspaziergangs mit 360°-Ansicht

Das Video wurde in Zusammenarbeit mit der russischen Weltraumagentur und dem Raketenbauer RSC Energia produziert. Der Öffentlichkeit vorgestellt wurde es auf einer Feierstunde anlässlich des 60. Geburtstags des ersten künstlichen Satelliten Sputnik. (hos)

Anzeige
Zur Startseite
Anzeige