Menü
CES
c't Magazin

ProArt PA32UCX: 32-Zoll-Monitor mit Mini-LED-Backlight

Der Profi-Monitor ProArt PA32UCX taugt mit fein abgestimmter lokaler Helligkeit für HDR-Inhalte.

vorlesen Drucken Kommentare lesen 2 Beiträge
ProArt PA32UCX: 32-Zoll-Monitor mit Mini-LED-Backlight

(Bild: c't / Florian Müssig)

Asus zeigt auf der CES den Profi-Monitor ProArt PA32UCX. Der 32-Zöller mit 4K-Auflösung hat ein Mini-LED-Backlight mit satten 1152 Zonen, die sich individuell am Bildinhalt orientieren und jeweils bis zu 1200 cd/m2 schaffen. Dementsprechend wirbt Asus mit HDR: HDR-10 und HLG sind bereits möglich; an der DolbyVision-Zertifizierungen arbeite man noch – bis zum Marktstart soll sie da sein.

Der PA32UCX deckt die Farbräume AdobeRGB und DCI-P3 ab und hantiert mit echten 10-Bit-Farbwerten. Anschluss findet der Monitor über zwei Thunderbolt- sowie je einen DisplayPort- und HDMI-Eingang. Zu Preis und Verfügbarkeit äußerte sich Asus noch nicht. (mue)