Probleme bei Hotmail [Update]

Offenbar haben eine Reihe von Hotmail-Benutzern um den Jahreswechsel alle ihre Mails verloren. Auch deutsche Anwender sind betroffen.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 288 Beiträge
Von
  • Oliver Diedrich

Wie unter anderem das amerikanische PC Magazine berichtet, haben offenbar eine Reihe von Hotmail-Benutzern um den Jahreswechsel alle ihre Mails verloren. In den Supportforen zu dem Microsoft-Maildienst häufen sich entsprechende Beschwerden. Auch einige deutsche Hotmail-Kunden berichten über den Verlust ihrer Mails.

Wie viele Anwender betroffen sind, ist nicht bekannt. Auch eine Stellungnahme von Microsoft steht noch aus; laut Antworten von Mitarbeitern des Unternehmens im Hotmail-Forum untersucht das zuständige Produktteam das Problem.

[Update]

Am 3. Januar 2010 hat die deutsche Pressestelle von Microsoft die weltweiten Probleme bei Hotmail bestätigt. Gegenüber heise online teilte eine Sprecherin mit, dass die Panne mittlerweile behoben sei. Die verschwundenen E-Mails seien wieder hergestellt worden. (odi)