Menü

Probleme beim Bezahldienst PayPal

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 170 Beiträge

Der Bezahldienstleister PayPal kämpfte in den vergangenen Tagen mit technischen Problemen. So konnten einige Benutzer Transaktionen nicht abschließen, sich nicht einloggen oder keine neuen Accounts anlegen. Wie viele Nutzer von dem Problem betroffen waren, gab PayPal nicht bekannt. Die eBay-Tochter PayPal wird insbesondere von Kunden des Online-Auktionshauses für Geldgeschäfte genutzt.

Gestern vermeldete PayPal, dass "die meisten Anwender" das System wieder ohne Probleme nutzen können. Das Unternehmen will "die Situation weiter beobachten". Laut PayPal war ein Update für die grundlegende Software des Systems die Ursache der Probleme. Die neue Codebasis habe in Tests gut funktioniert, auch sei der Betrieb mit der Software anfangs normal verlaufen. Allerdings habe es Probleme bei der Verarbeitung der Transaktionen bei Höchstlast gegeben. (jo)