Menü

Projektmanagement: project open 4.0 mit neuen kooperativen Funktionen

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 25 Beiträge

Die neue Version 4.0 der quelloffenen Projektmanagement-Software project open bietet laut Hersteller verbesserte kooperative Funktionen. Dazu gehören die (noch experimentelle) Smartphone-Datensynchronisation mit Funambol, Im- und Export von MS-Project-Daten, eine Sharepoint-Schnittstelle und eine E-Mail-Integration. Das Ressourcenmanagement wurde flexibler, die neuen Module für Finanzplanung und Risikomanagement erlauben eine genauere Planung der Kosten und (finanzielle) Bewertung von Projektrisiken.

Ein neues Berichtsmodul erlaubt es, Berichte im Format der OpenOffice-Präsentationssoftware Impress zu erstellen. Ein neuer Assistent Assistent erleichtert den Benutzer-Import aus einem Active Directory. Über die erweiterte REST-API soll es möglich sein, alle Funktionen in project open fernzusteuern. Das neue XoWiki erlaubt die Erstellung von Webseiten innerhalb von project open in einer Media-Wiki-ähnlichen Syntax oder einem WYSIWYG-Editor.

Siehe dazu auch:

(odi)

Anzeige
Anzeige