Menü

Relaunch bei Web.de

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 201 Beiträge
Von

Die Web.de-AG hat ihr Internetportal gründlich umgestaltet. Die Startseite wurde entrümpelt und macht einen übersichtlicheren Eindruck als vor dem Neustart, was sich auch in geringeren Ladezeiten niederschlägt. Auch die Nachrichten und Dienste sind neu strukturiert -- so wurden zu acht Themenbereichen wie Auto, Computer oder Finanzen Magazinseiten eingerichtet.

Technische Verbesserungen gab es laut Web.de beim Maildienst FreeMail und bei der Suchmaschine. Der Anbieter ermöglicht jetzt, Mails nach dem Betreff zu durchsuchen; neu ist auch beispielsweise das Hinzufügen von Mail-Anhängen per Drag and Drop. Die "SmartSearch"-Suchengine wurde um Funktionen zum Auffinden von Produkten und Bildern bereichert. Mit sprachwissenschaftlicher Analyse und der Erstellung kontextbezogener Themenbäume sollen die Suchtreffer schneller und präziser ermittelt werden. (heb)