Menü

Release Candidate von Linux Mint 12 erhältlich

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 12 Beiträge
Von

Der auf Gnome-2-Optik getrimmte Desktop von Linux Mint 12

(Bild: blog.linuxmint.com)

Das Entwicklerteam des auf Ubuntu basierenden Linux Mint hat den Release Candidate von Version 12 der Distribution veröffentlicht, dessen Highlight ein auf das Look & Feel von Gnome 2 getrimmter Gnome-3-Desktop werden soll. Zwar befindet sich der Community-Bereich der Projektseite im Wartungsmodus, doch von einigen Spiegelservern lassen sich die ISO-Images des Release Candidate bereits herunterladen.

Das Mint-Team hatte letzte Woche bekannt gegeben, dass die Distribution mit Version 12 auf Gnome 3 umsteigt, Anwendern aber nach wie vor eine vertraute Desktop-Umgebung bieten wolle. Möglich werden soll das mit den "Mint Gnome Shell Extensions", die die Gnome Shell um traditionelle Desktop-Elemente wie ein Startmenü und eine Fensterliste am unteren Bildrand erweitern. (amu)