Menü

Samsung bringt neues Klapp-Handy Leader 8

Auf dem chinesischen Markt gibt es ein neues Klapp-Handy: Es heißt Leader 8, stammt von Smartphone-Marktführer Samsung und hat zwei AMOLED-Displays.

von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 64 Beiträge
Samsung bringt neues Klapp-Handy Leader 8 in China auf den Markt

(Bild: Samsung)

Klapp-Handys haben ihre goldene Zeit längst hinter sich, sind aber noch nicht ganz ausgestorben. In China hat Samsung mit dem Leader 8 (SM-G9298) ein neues Flip-Phone vorgestellt. Die Oberseite des Leader 8 hat auf Vor- und Rückseite ein 4,2 Zoll großes AMOLED-Display mit Full-HD-Auflösung. Somit kann man das Smartphone sowohl zusammengeklappt als auch geöffnet nutzen.

Die restliche Hardware-Ausstattung des Samsung SM-G9298:

  • Prozessor: Snapdragon 821 (vier Kerne, 2,4 Ghz)
  • Arbeitsspeicher: 4 GByte
  • Interner Speicher: 64 GByte mit Möglichkeit zur Erweiterung
  • Kamera: 12 Megapixel Rückseite, 5 Megapixel Front
  • Akku: 2300 mAh

Außerdem ist beim neuen Samsung-Klapp-Handy ein Fingerabdrucksensor verbaut. Der Assistent Bixby soll beim Leader 8 allerdings nicht funktionieren. Das Leader 8 ist ausschließlich für den chinesischen Markt angekündigt. Ein späterer Marktstart im Westen gilt als unwahrscheinlich. (dahe)

Anzeige
Zur Startseite
Anzeige