Menü

Shadow of the Tomb Raider: Dritter Teil des Lara-Croft-Reboots am 14. September

Am 14. September darf Lara Croft wieder durch Tempel und Gräber klettern und Söldner mit der Eis-Axt zu Leibe rücken. Diesmal geht das Abenteuer wohl nach Südamerika; PC- und Konsolen-Spieler sind gleichzeitig am Start.

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 21 Beiträge
Shadow of the Tomb Raider: Dritter Teil des Lara-Reboots soll am 14. September kommen

Szene aus dem Reveal-Teaser von Shadow of the Tomb Raider

(Bild: YouTube / Square Enix France)

Passend zum Kinostart des neuen Lara-Croft-Films Tomb Raider hat Publisher Square Enix einen dritten Teil in der neuen Tomb-Raider-Serie angekündigt. Shadow of the Tomb Raider soll demnach am 14. September für PC, Xbox One und PS4 erscheinen. Die Details waren schon einen Tag vor der Ankündigung durchgesickert, als findige Internet-Detektive den Quellcode der Countdown-Webseite analysierten, die Square Enix eingerichtet hatte. Nähere Informationen zum Spiel will der Publisher am 27. April bekanntgeben.

Logo des neuen Spiels

(Bild: YouTube / Square Enix France)

Die beiden Vorgänger-Spiele Tomb Raider (mit über 11 Millionen Verkäufen mit Abstand das erfolgreichste Spiel mit Lara Croft) und Rise of the Tomb Raider erhielten durchweg gute Noten von der Spiele-Presse als gelungene Action-Adventures mit einer packenden Story und zum Teil einfallsreichen Kampf-Szenen. Rise of the Tomb Raider erschien auf Grund von Exklusiv-Deals zuerst auf der Xbox, PC- und Playstation-Versionen folgten mehrere Monate später. Der dritte Teil der Serie soll nun wieder auf allen drei großen Plattformen gleichzeitig erscheinen.

Teaser-Trailer zu Shadow of the Tomb Raider

Gerüchte um ein Folgespiel namens Shadow of the Tomb Raider gab es schon seit mehr als einem Jahr. Bisher ist nicht bekannt, ob Camilla Luddington wieder die Rolle der Lara übernimmt, es gilt aber als wahrscheinlich. Ebenso ist noch unklar, ob Rhianna Pratchett, die die Geschichte der beiden ersten Spiele geschrieben hat, wieder an Bord ist. In dem von Square Enix veröffentlichten Trailer läuft Lara durch den, augenscheinlich südamerikanischen, Dschungel und jagt bewaffnete Söldner. Am Ende sieht man sie vor einer altamerikanischen Stufenpyramide stehen. Viel mehr außer dem Titel und dem neuen Halbmond-Logo des Spiels gibt das kurze Video allerdings ansonsten nicht her. (fab)

Anzeige
Anzeige