Menü

Siewert & Kau holt vier neue Vertriebsmitarbeiter für den SMB-Bereich

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen

(v.l.n.r.): Gianluca Garozzo (29), Kay Lossow (47), Maic von der Heide (25) und Vivien Gunda (21) unterstützen Siewert & Kau ab sofort im SMB-Vertrieb.

(Bild: Siewert & Kau)

Der Distributor Siewert & Kau setzt seinen Vertriebsschwerpunkt künftig noch stärker auf den SMB (Small and Midsize Business)-Bereich. Dafür hat das Bergheimer Unternehmen personell weiter aufgerüstet und vier neue Vertriebsmitarbeiter eingestellt. Neu dabei sind die Account Manager Vivien Gunda, Maic von der Heide, Gianluca Garozzo und Kay Lossow, die sich ausschließlich um die Geschäftsbeziehungen zu kleinen und mittelständischen Unternehmen kümmern sollen. Zu den Aufgaben der vier Neuen gehört ab sofort die Führung und Organisation von Projektgeschäften, die Neukundenakquise sowie die Kundenbetreuung. Zuvor hatte Siewert & Kau bereits seinen Einkauf und seinen Vertrieb personell erweitert. Das Unternehmen will mit der Personaloffensive künftig den wachsenden Anforderungen an das Kundenmanagement noch besser gerecht werden, die Beratungsqualität weiter stärken und den Wachstumskurs des Unternehmens fortsetzen.

Die drei Account Manager Gunda, von der Heide und Lossow wechseln allesamt von b.com zu Siewert & Kau und haben dort bereits als eingespieltes Team den SMB-Bereich betreut. Garozzo verfügt zudem über einschlägige Vertriebs- und Logistikerfahrung und arbeitete zuletzt für Despec Supplies GmbH sowie zuvor bei Bermes Logistik. Vor ihrer gemeinsamen Zeit bei b.com arbeitete Lossow als Sales-Verantwortlicher bei der ASTRA Datentechnik GmbH, von der Heide war im Verkauf und im technischen Service bei der Vitex Datentechnik GmbH aktiv und Gunda als IT-Systemkauffrau bei der multi-RAK OHG tätig.

Der Sales-Spezialist Lossow fasst seine Aufgaben zusammen: "Eine große Herausforderung in einem schwierigen Markt ist es, das Produktportfolio im Bereich SMB optimal auf unsere Kunden auszurichten. Diese erwarten heute nicht nur konkurrenzfähige Preise, sondern auch eine ständige Verfügbarkeit der Waren. Siewert & Kau bietet unter diesen Gesichtspunkten die besten Bedingungen, um nachhaltiges Wachstum der Geschäftseinheit SMB zu generieren." (roh)