SlySoft übernimmt Vertrieb von Spiele-Kopiersoftware

Der Hersteller der umstrittenen Programme CloneCD, AnyDVD und AnyDVD HD vertreibt künftig die Spiele-CD-Kopiersoftware Game Jackal von Jacal Consulting.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 149 Beiträge
Von
  • Volker Zota

SlySoft, Hersteller der umstrittenen Programme CloneCD, AnyDVD und AnyDVD HD, hat die CD-Imaging-Software Game Jackal von Jacal Consulting übernommen und wird sie weiter vermarkten. Mit Game Jackal ist es möglich, auch kopiergeschützte Spiele-Discs zu kopieren und von Festplatte aus zu starten. Eine Verschärfung des australischen Urheberrechts zwang Jacal Consultung, den Vertrieb der Software einzustellen.

SlySoft hat nun den Vertrieb der Software übernommen und will in Kürze eine neue Version von Game Jackal herausbringen. Der offiziell in Antigua ansässige Hersteller nutzt die dort geltenden milden Urheberrechtsregelungen aus, um über das Internet Software anzubieten, die in vielen anderen Ländern rechtlich bedenklich oder gar verboten ist. (vza)