Menü

Sony erwartet Gewinn

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 17 Beiträge
Von

Noch vor kurzem gingen Sony und Experten davon aus, dass der Elektronik-Riese das vergangene Quartal mit einem Minus von fünf Milliarden Yen (42 Millionen Euro) abschließt. Nun freuen sich die Verantwortlichen des japanischen Konzerns über einen voraussichtlichen operativen Gewinn. Vor allem die Elektroniksparte und das Filmgeschäft hätten sich kräftig erholt. Wie hoch der Gewinn sein wird, hat Sony noch nicht beziffert.

Im vergangenen Geschäftsjahr, das am 31. März endete, meldete Sony einen operativen Gewinn 134,6 Milliarden Yen (1,13 Milliarden Euro). Für das laufende Geschäftsjahr strebt das Unternehmen 108 Prozent Wachstum auf 280 Milliarden Yen (2,36 Milliarden Euro) an. Neben der Elektronik- und der Filmsparte ist Sony derzeit auch auf dem Spielesektor erfolgreich. Sony Deutschland musste vor kurzem hingegen für 2001 einen Vorsteuer-Verlust von 13,4 Millionen Euro melden. (anw)