Menü

Spiele-Klassiker Unreal Gold kostenlos herunterladen

Der Online-Dienst GOG bietet Unreal Gold am 24.5. kostenlos an. Der Spieleklassiker aus dem Jahre 1998 gilt als einer der Meilensteine in der Entwicklung der 3D-Computerspielegrafik.

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 81 Beiträge
Spiele-Klassiker Unreal Gold kostenlos herunterladen

Screenshot aus dem Unreal-Menübildschirm

(Bild: Youtube )

Die Spieleplattform GOG.com bietet den Ego-Shooter-Klassiker Unreal in der Gold-Version kurzzeitig kostenlos an. Die Aktion findet aufgrund des 20-jährigen Jubiläums des Spieles statt. Um das Spiel zu erhalten, benötigt man einen GOG-Account. Ist der Titel einmal hinzugefügt, lässt er sich herunterladen und ohne Kopierschutz spielen. Dabei ist außerdem ein 16-seitiges Handbuch in digitaler Form.

Unreal Gold (11 Bilder)

(Bild: Epic Games)

Unreal Gold ist 223 MByte groß und bietet über 47 Einzelspieler-Level, dazu 20 Mehrspieler-Karten mit fünf verschiedenen Spielmodi. Die Gold-Version enthält neben dem Hauptspiel auch die Erweiterung "Return to Na Pali". Unreal setzte zu seiner Veröffentlichung im Jahre 1998 durch die damals neue Unreal-Engine grafische Maßstäbe und glänzte vor allem durch seine dynamischen Lichteffekte und weitläufigen Außengebiete. Unreal gilt als einer der Meilensteine in der 3D-Computergrafik. Außerdem war die "künstliche Intelligenz" der Gegner bemerkenswert, welche dem Spieler teilweise auswichen oder sich gar vor ihm versteckten. Unreal Gold soll nur noch bis zum 24. Mai kostenlos bei GOG.com verfügbar sein. (mfi)