Menü

Spotify Free: Gratisstreaming auch für Windows Phone

Der Streaminganbieter weitet sein Gratisangebot Spotify Free jetzt auch auf die Windows Phone App aus, die zugleich eine Renovierung erfährt.

vorlesen Drucken Kommentare lesen 32 Beiträge
Anzeige
Nokia Lumia 630, schwarz
Nokia Lumia 630, schwarz ab € 66,–

Der Musikstreamingdienst Spotify bringt sein werbefinanziertes Gratisstreaming jetzt auch auf Windows Phone. Mit der neuen Windows-Phone-App (Version 4.0) haben Nutzer kostenlosen Zugang zu verschiedenen Playlists. Das können eigene Zusammenstellungen sein, Listen von Freunden oder etwa der Katalog bestimmter Künstler.

Spotify für Windows Phone (6 Bilder)

Renoviert

Die neue Spotify-App für Windows Phone begrüßt den Nutzer mit einer Animation.

Gezielt einzelne Titel aussuchen können Nutzer der Gratisvariante nicht, Spotify gewährt ihnen nur den Zugriff auf zufällig ausgesuchte Songs von der ausgesuchten Playlist. In der Player-Ansicht lässt sich der aktuelle Titel zwar überspringen, Spotify erlaubt das aber nur sechs Mal pro Stunde.

Spotify hat seine Windows-Phone-App insgesamt überarbeitet. So wurde die Darstellung der Suchergebnisse erneuert sowie Suche und Stöbern vereinfacht. Spotify Free ist mit der neuen App für Windows Phone 8 und 8.1 ab sofort im Windows Phone Store verfügbar.

Spotify hatte seinen zunächst nur im Web erhältlichen Gratisdienst Ende vergangenen Jahres neu strukturiert und auf mobile Plattformen ausgedehnt. Zuerst war Spotify Free für iOS und Android erhältlich. (vbr)