Spotify für Samsung-TVs angekündigt

Zunächst soll der Spotify-Client für aktuelle Smart-TVs erhältlich sein, später auch Apps für Blu-Ray-Player und Heimkinosysteme.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 66 Beiträge
Von
  • Stefan Porteck

Der Musik-Streaming-Dienst Spotify soll sich künftig auf Samsung-Smart-TVs nutzen lassen. Die dafür nötige App will Samsung im hauseigenen App-Store anbieten.Der laut Hersteller an große Bildschirme angepasste Client erlaubt den Zugriff auf den gesamten Musikkatalog von Spotify und auf die eigenen Playlists. Genau wie bei der Nutzung am Smartphone oder Tablet benötigt man dafür allerdings einen Spotify-Premium-Account, der knapp 10 Euro pro Monat kostet.

Laut der veröffentlichten Medienmitteilung wird die Spotify-App zunächst für 2012 hergestellte Smart-TVs der E-Serie verfügbar sein. Im Laufe des Jahres sollen dann auch Spotify-Apps für Blu-Ray-Player und Heimkino-Systeme folgen. Ob sich der Dienst später auch auf Smart-TVs älterer Baureihen nutzen lässt, ist derzeit noch unklar. (spo)